Was gibt's neues rund um die Musikkapelle, die Musikerinnen und Musiker...


ein grund zum feiern

Anlässlich des 100. Geburtstags der Blasmusikkapelle Weng im Innkreis, organisierten sie das diesjährige Bezirksmusikfest.

Am Sonntag, den 26. Juni 2022, nahmen wir an der Marschwertung teil und konnten 91.09 Punkte erreichen und erhielten somit einen ausgezeichneten Erfolg. 


Letz fetz 2.0

Am Wochenende 18. & 19. Juni fand letz fetz 2.0 im Pfarrstadl statt. Am Samstag waren zuerst die Jungmusi und dann die Musikkapelle am Programm und präsentierten tolle Stücke. Bei einem Cocktail oder einem Glas Wein konnte man den Abend noch bis spät in die Nacht ausklingen lassen. Währenddessen legte DJ Moja auf. 

Am Sonntag konnte man die Junge Blos und die Goas-Berg-Musi während dem Frühschoppen genießen. Um einen besseren Eindruck zu bekommen, klickt einfach auf den Button und ihr gelangt zu den Fotos:



Weihnachtsfeier 2021 nachgeholt

Am 21.05.2022 haben wir unsere Weihnachtsfeier 2021 beim Steinerwirt nachgeholt, wenn auch bei etwas anderen Temperaturen, als wir bei einer Weihnachtsfeier gewohnt sind.

Dadurch dass das Herbstkonzert 2021 coronabedingt ausgefallen ist, konnten die Ehrungen nicht übergeben werden. Sodass die Geehrten ihr Abzeichen unter Applaus erhalten, wurde auch das am 21.05. nachgeholt.

 

Gratulation an alle die eine Ehrung erhalten haben!



Hochzeit Elisabeth und Gerhard

Die erste Musihochzeit seit langem fand am 07. Mai 2022 statt. Elisabeth und Gerhard Luger haben sich das "JA" Wort gegeben. Wir durften diese tolle Feier gemeinsam mit der Musikkapelle Pischelsdorf musikalisch umrahmen.

 

Liebe Elisabeth, lieber Gerhard, wir wünschen euch nochmal ALLES GUTE und bedanken uns für die Einladung zu eurem großen Tag!


MAibaum aufstellen 2022

Am 30. April haben wir die Landjugend Eggelsberg beim Maibaum aufstellen musikalisch begleitet.

Die Stimmung war nach so einer langen Pause toll. Wir haben uns über Zuhörer mal wieder gefreut.

Wir gratulieren der LJ Eggelsberg zum gelungenen Maibaum aufstellen.


alles Gute Grossvati!

Am 31.01. feierte Andreas Straßhofer (oder auch Herr Großvati genannt) seinen 50. Geburtstag. Wir gratulierten ihn mit einem Ständchen. Am darauffolgenden Samstag feierte er. Wir freuten uns über die Einladung und folgten dieser. Wir feierten ihn mit einem Gstanzl singen von den Musi Mädls, die Junkers sangen und die Musikkapelle spielte wieder einmal vor Publikum.

Wir wünschen dir auch hier nochmal alles Gute und auf weitere schöne Jahre mit dir!

 

Klick auf das Bild um mehr zu sehen.


Leistungsabzeichen 2022

Am 29.01.2022 erhielten einige Musiker von uns ein Leistungsabzeichen verliehen.

Das Junior Leistungsabzeichen erhielt Konstantin Hager auf dem Schlagwerk.

Alexander Feldinger auf der Posaune bekam das Leistungsabzeichen in Bronze.

Für das silberne Leistungsabzeichen legten folgende die Prüfung ab und bestanden sie: Laura Enthammer auf der Klarinette, Juliane Stachl auf der Querflöte, Simone Schnitzinger auf dem Tenorhorn und Gerhard Tischlinger auf der Posaune.

Wir gratulieren allen herzlich zu dieser Auszeichnung.


Neujahranblasen 2021 abgesagt

Leider können wir heuer aufgrund der aktuellen Corona Maßnahmen nicht persönlich "A guads Neichs" wünschen.

Auf virtuellen Wege ist es aber möglich, darum wünschen wir euch im Namen der Musikkapelle Eggelsberg "An guadn Rutsch" und hoffen im nächsten Jahr auf viele Stunden miteinander.

 

Weihnachtsspielerei findet wie üblich statt. Am 24. Dezember spielt eine kleine Gruppe an Musikern in Eggelsberg, Gundertshausen und Ibm. Wir freuen uns über einige Zuhörer. 


Herbstkonzert 2021 abgesagt

Leider müssen wir unser Herbstkonzert 2021 aufgrund der aktuellen Corona Maßnahmen absagen. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!


Silber für Die MusikKapelle

Am 30. Oktober fand der Herbstbläsertag des Bezirks Braunau in Burgkirchen statt. Bei der Konzertwertung konnten wir 86,50 Punkte erreichen und freuten uns somit über eine Silber Medaille.


Alles Gute Hanns!

Am 19. Juli feierte Johann Weiss seinen 60. Geburtstag. Seiner Einladung folgten wir gern und spielten für unseren Tubisten auf.
Hanns bleib so wie du bist, achte auf die Gesundheit und bleib uns noch viele Jahre in unseren Reihen erhalten!
Alles Gute auch auf diesem Wege!



Jungmusiker Werbung

Mittlerweile ist es Tradition geworden, am Tag vor den Semesterferien in den Schulen Werbung für die Blasmusik zu machen.
So luden wir die 3. und 4. Klassen der Volksschule und die ersten Klassen der NMMS am 14. Februar in der Veranstaltungssaal in Eggelsberg.
Diesmal haben wir uns "d`Blechan" engagiert, die spielerisch diverse Instrumente der Blasmusik den Schülerinnen und Schülern näher brachten.
Wir hoffen auf viele neue Interessenten, die hoffentlich bald ein Instrument erlernen können.

Hast auch du Interesse ein Instrument zu erlernen? Dann schreib uns doch einfach:

Und hier gehts zu den Fotos:

 



A Guads Neichs ...

... hieß es auch heuer wieder zum Jahresabschluss.

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die Spenden beim Neujahrsanblasen.

 

In diesem Sinne wünschen wir noch einmal ein gutes neues Jahr und freuen uns bereits jetzt wieder auf viele schöne Stunden im Jahr 2020 mit euch!


Herbstkonzert 2019


Am 23. und 24. November durften wir wieder unser Herbstkonzert abhalten.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an jene Mittglieder welche eine Ehrung oder Leistungsabzeichen überreicht bekomen haben!

 

Herzlichen Dank für euren Besuch und euren Applaus!

Wir hoffen es hat euch gefallen und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!


Gold für die Musikkapelle

Am 26. Oktober nahmen wir im Zuge der Herbstbläsertage in Mattighofen an der Konzertwertung des Bezirkes Braunau teil und durften uns über 92,40 Punkte und somit eine Goldmedaille freuen!


Keine Hochzeit ohne Musi

Am 12. Oktober gaben sich Sandra und Alois das "JA" und so durften wir heuer bereits zum dritten Mal den schönsten Tag eins Brautpaares musikalisch umrahmen.
Liebe Sandra, lieber Alois, wir wünschen euch nochmal ALLES GUTE und bedanken uns für die Einladung, mit euch diesen Tag zu begehen!


Ois Guade Toni!

Siebzig wird man nicht alle Tage, darum muss gefeiert werden.
Vielen Dank an Toni Irnesberger, dass wir dabei sein durften und wir wünschen nochmal ALLES GUTE und weiterhin viel Freude bei und mit der Musikkapelle!



Musiausflug 2019

Am heurigen Musiausflug ging es vom 6. bis 8. September nach Sachsen.

Sche wars, wir haben gesungen,getanzt und gelacht. Ans Heimfahren hat 3 Tage niemand gedacht...

Pilsen - Dresden - Zwickau - Heim!



Hochzeit Gisi & Patrick, 24.8.2019

Gisela und Patrick!

Danke, dass wir dabei sein durften, als ihr am 24. August 2019 "Ja" zueinander gesagt habt.

Wir wünschen alles Gute!



Gautrachtenfest Altötting

Anlässlich des 50-jährigen Gründungsjubiläums des Volkstrachtenvereines Altötting, richteten die Altöttinger Trachtler das diesjährige Gautrachtenfest aus. Mehr als 7000 Trachtler aus über 100 Vereinen waren hier zu Gast.


Neben dem Weckruf des Bürgermeisters und Marschieren im Festumzug, durften wir auch den Nachmittag musikalisch im großen Festzelt umrahmen.


An dieser Stelle möchten wir unseren Freunden aus Altötting noch einmal herzlich zu einem hervorragend organisiertem und sehr gelungenen Gautrachtenfest gratulieren!



Wir haben grund zum Feiern!

Anlässlich des 150. Geburtstages der Musikkapelle Geisberger, nahmen wir am 30. Juni beim Bezirksmusikfest und an der Marschwertung teil.

Das Ergebnis: 91,35 Punkte und ein ausgezeichnetter Erfolg!



Jung - Frech - Fetzig JungmusikerEvent

Am 19. Juni lud unsere Jungmusikergruppe EGM zum Konzertevent.
Mit dabei war der Chor der Volksschule Eggelsberg und die

Jungmusikergruppe Handenberg & Gilgenberg-Schwand.

DJ Chris sorgte im Anschluss für einen gemütlichen Ausklang.



Gartenfest Altötting

 

Im Zuge des alljährlich stattfindenden Gartenfestes am Pfingstsonntag, feierten unsere Freunde des Trachtenvereins Altötting ihr 50jähriges Bestehen. Wir durften an diesem Festtag den Festumzug und den anschließenden Frühschoppen musikalisch umrahmen.

 

An dieser Stelle dürfen wir noch einmal recht herzlich gratulieren und freuen uns bereits auf das Gautrachtenfest am 21. Juli!

 



Ois Guade Stefan

 

Am 5.Juni feierte unser Musikkollege Stefan Köstlinger seinen siebzigsten Geburtstag.

 

Wir ließen es uns natürlich nicht nehmen unserem langjährigen Mitglied ein Ständchen zu spielen.

 

Lieber Stefan, an dieser Stelle noch einmal alles Gute zu deinem Geburtstag!

 



Sie haben sich getraut!

Am 1. Juni durften wir die Hochzeit von Doris und Christoph musikalisch umrahmen.

 

Liebe Doris, lieber Christoph, wir wünschen auch Glück, Gesundheit und alles erdencklich Gute für euren gemeinsamen Lebensweg!

 



Fahrzeugsegnung FF Eggelsberg

Im Zuge des diesjährigen Kellerfest-Frühshoppens fand heuer die Segnung des neuen LFA der FF-Eggelsberg statt.

 

An diesem Tag durften wir die Segnung und den anschließenden Frühshoppen musikalisch umrahmen.



Musikermesse 2019

Am Beginn eines neuen ereignisreichen Jahres durften wir unserer verstorbenen Musikkollegen, Freunden und Gönner, sowie unseren verstorbenen unterstützenden Vereinsmitgliedern mit einem musikalisch umrahmten Gottesdienst gedenken.

Herzlichen Dank für euer Kommen und Mitfeiern!



Jahreshauptversammlung 2019

Nachdem nun wieder 4 Jahre seit der letzten öffentlichen Hauptversammlung vergangen sind, war es heuer wieder an der Zeit ebensolche abzuhalten. Nebst Berichten der einzelnen Funktionäre über die vergangenen 4 Jahre wurde auch der Vorstand neu gewählt.

Neu im Vorstandsteam: Elisabeth Kastinger, welche die Ämter der Kassier- und Schriftführerstellvertreterin übernimmt.
Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle der scheidenden Schriftführerstellvertreterin Simone Albrecht, welche hervorragende Arbeit in ihrem Amt geleistet hat.

Herzlich willkommen heißen dürfen wir Simone Hitzginger und Daniela Schnitzinger. Beide werden die Musikkapelle ab nun als Marketenderinnen begleiten. Wir wünschen euch beiden viel Freude bei der Musikkapelle!


Herbstkonzert 2018


Ein weiteres Highlight dieses Jahres fand am 24. und 25. November statt.

Herzlichen Dank für euren Besuch und euren Applaus am diesjährigen Herbstkonzert!

 

In diesem Zuge möchten wir noch einmal jene Mittglieder welche eine Ehrung und jene welche ein Leistungsabzeichen überreicht bekommen haben sehr herzlich dazu gratulieren!

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!


Ibmer Kirtag

Auch heuer durften wir nicht nur die hl. Messe musikalisch umrahmen, sondern gaben am Vormittag noch traditionelle Blasmusik am Ibmer Kirtag zum Besten.

 

Am Nachmittag musizierten noch unsere Jungmusiker der EGM.



Patrozinium und Frühschoppen

Am 15. August war wieder einiges zu tun für uns. Zum einen führten wir den Festumzug zum Patrozinium an und zum anderen durften wir den folgenden Frühschoppen musikalisch umrahmen.



ois guade franz!

Am 13. August durften wir Fimberger Franz zu seinem 75. Geburtstag gratulieren.

Franz ist seit 1968 Mittglied der Musikkapelle und somit seit Beginn an dabei.
Lieber Franz, an dieser Stelle noch einmal alles Gute zu deinem Geburtstag!






Helferfest

Ohne freiwillige Helfer wäre ein Bezirksmusikfest nicht möglich!
Zum Dank für die tatkräftige Unterstützung beim Zeltaufbau, während den Festtagen, beim Zeltabbau und noch vielen weiteren Aktivitäten veranstalteten wir am 22. Juni ein Fest für alle Helfer im Pfarrstadl Eggelsberg.

Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!


Bezirksmusikfest Eggelsberg

Alle Fotos und Infos rund um das Bezirksmusikfest sind unter folgenden Link zu finden: